Cevennen

Anfahrt   –  aktuelle Preisliste   –   Hausprospekt

Seit 1999 besitzt der CVJM Heilbronn einen Zeltplatz in Südfrankreich.

In den Ausläufern des Gebirgszugs “Cevennen” liegt von Wald und Farn umgeben unser großer Zeltplatz in der Nähe des malerischen Dörfchens Le Chambon sur Ansicht vom Haus beim ArbeitseinsatzLignon.
Im Departement Haute Loire. Le Chambon sur Lignon liegt ca. 65 km westlich von Valence und ca. 30 km südwestlich von Le Puy en Valey. Das Grundstück umfasst neben drei Wiesen, ein großes Haus. Im Anbau sind moderne sanitäre Anlagen für den Zeltplatz untergebracht. Eine behindertengerechte Toilette ist separat zugänglich.
Im Hauptteil des Hauses befinden sich im Obergeschoss, neben einem komplett eingerichtetem Bad, zwei multifunktionale Räume, einer mit Balkon, und ein geräumiges Foyer. Im Erdgeschoss ist eine Wohnküche mit Kamin eingerichtet.
Zeltplatz und Haus sind ganzjährig benutzbar. Küche und Obergeschoss können separat beheizt werden. Ein Raum im Obergeschoss ist mit sechs festen Betten ausgestattet.

Buchungen können sowohl komplett (Haus mit Wiese) als auch für die Zeltplätze einzeln getätigt werden.

Hausprospekt (Flyer)

Lohnende Ausflugsziele:

• in die wildromantische Schlucht der Ardèche zum Baden oder Kanufahren
  • ans Mittelmeer, in die Zigeunerstadt St. Marie-de la Mer z.B. als 2 Tages-Tour mit Übernachtung am Strand
  • als kultureller Höhepunkt ein Opernabend im Theatre antique in Orange
  • südfranzösischer Flair in der alten Papststadt Avignon