Sommerlager

Alternativprogramm in der 1. Sommerferienwoche

Hallo Du! Suchst du noch nach Aktivitäten in den Sommerferien?

Da unser Zeltlager leider abgesagt werden musste, haben wir  Sola-Mitarbeiter ein paar Alternativen für euch überlegt.

Hier eine kurze Übersicht zum geplanten Programm:

#1 Sola-Box

#2 Actionbound-Touren (Wanderung/Schnitzeljagd/Quiz)

• 2a) Heilbronn am Wartberg
  • 2b) Obersulm am Breitenauer See

#3 Fahrradtouren

• 3a) kleine Radtour: ca. 22km
  • 3b) große Radtour: ca. 35km

#4 Stationenlauf

Die Details zu den einzelnen Programmpunkten findest du hier.

Zur Anmeldung genügt uns eine formlose E-Mail mit folgenden Informationen an sola@cvjm-heilbronn.de

• Name
  • Adresse
  • Alter
  • Programmpunkt, für den du dich anmelden möchtest (bitte einzeln angeben)

Bitte um Beachtung:

• Teilnahme für Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren
  • Anmeldung bis 27.07.2021 möglich
  • Bei Programm mit Anwesenheit (#3 und #4):
    • Medizinischer Mund-Nasen-Schutz und
    • Nachweis über negativen Corona Schnelltest (max. 24h alt) oder gültiges Genesenen-/ Impfzertifikat
  • Details zum jeweiligen Programm siehe Sola Alternativprogramm 2021
  • Es gelten die Reisebedingungen des CVJM Heilbronn

Sommerlager 2021 – leider abgesagt!

Liebe Teilnehmer-Familien,

seit mehr als einem Jahr bestimmt das Corona-Virus unseren Alltag, auch besondere Momente wie z.B. Ferienerlebnisse bleiben davon nicht unberührt. Obwohl die Fallzahlen stetig sinken und auch die Eindämmungsmaßnahmen nach und nach gelockert werden, haben wir uns im Vereinsvorstand intensiv damit beschäftigt, ob die CVJM-Ferienfreizeit durchführbar ist.

Aufgrund der Corona-Lage und damit verbunden den derzeit gültigen Bestimmungen der  Landesregierung und den Auflagen des Landkreises und der Kommune sehen wir uns als Reiseveranstalter leider dazu verpflichtet, die verschiedenen Ferienfreizeiten 2021 des CVJM Heilbronn abzusagen.

Schweren Herzens haben wir diese Entscheidung getroffen, verbunden mit dem Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit der Teilnehmenden und des Mitarbeiter*innen-Teams

Gerne hätten wir Ihrem Kind unbeschwerte Ferientage auf dem CVJM-Zeltlager an der Geislinger Mühle gemeinsam mit anderen Kindern bereitet, aber genau darin liegt das Problem: „gemeinsam“ geht aufgrund der uns auferlegten Kontaktbeschränkung, der kommunalen Maskenpflicht und weiteren Corona-Auflagen nicht. Und ehrlich gesagt, ein Zeltlager mit Maske und Abstand macht keinen Spaß und können wir uns auch nicht vorstellen. Sie wissen selbst, wie schwer dies teilweise umzusetzen ist,

Derzeit prüfen wir, ob es eine Möglichkeit gibt, ein alternatives tageweises Ferienprogramm für die Sommerferien in Heilbronn ohne Übernachtung und in Kleingruppen anzubieten. Sobald wir nähere Auskünfte darüber haben und das Programm dafür in Planung ist, informieren wir Sie diesbezüglich. Es ist nach wie vor unser Bestreben, den Kindern eine Abwechslung zum Corona-Alltag anbieten zu können.

Gerne weisen wir darauf hin, dass für die Gaffenberg-Freizeiten im Heilbronner Stadtwald  als einwöchiges Angebot ohne Übernachtung, welches garantiert veranstaltet wird, noch Plätze frei sind. Nähere Informationen gibt es unter www.gaffenberg.de.

Es tut uns leid, dass Ihre Sommerferien anders ablaufen werden, wie Sie und wir es ursprünglich geplant haben. Bitte haben Sie Verständnis für unsere Entscheidung und bleiben Sie gesund.

Herzlich Grüße

CVJM-Mitarbeiter-Team und CVJM-Vorstand