KICA 2024

KICA_Logo_21x18

Im Detail     Das Team     Die Bilder

HERZLICH WILLKOMMEN

auf unserer Seite. Wir sind das KiCa-Team vom CVJM Heilbronn. Es freut uns, dass Du Dich hierher geklickt hast.

Träumst Du auch schon von den nächsten Sommerferien?
Davon, etwas Neues zu erleben, gemeinsam mit anderen Kindern draußen zu spielen, im Bach zu planschen, am Lagerfeuer lauthals zu singen, im Zelt zu schlafen, den Wald unsicher zu machen und viele neue Freunde zu finden? Dann bist Du hier genau richtig.

Wir sind um die 15 Mitarbeiter, die jedes Jahr ein 6-tägiges Zeltlager zu einem bestimmten Thema planen. Mal sind wir als Indianer unterwegs, reisen durch den Orient oder erkunden die Märchenwelt. Themengerecht können auch schon unsere Kleinen hier in die große Lagerwelt reinschnuppern.

Na, bist Du mit dabei? Wir freuen uns schon auf Dich!

Ort: Geislinger Mühle bei Schwäbisch Hall

Alter: Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren

Termin: 12. – 17. August 2024

Leitung: Christian Lohrey, Oliver Feuerstein & Team

Plätze: 50 Kinder

Mindestteilnehmerzahl: 40

Leistung: Hinfahrt mit dem Bus, Freizeitleitung, Rückfahrt mit den Eltern nach dem Elternnachmittag, Unterkunft, Verpflegung, Programm, Mithilfe bei Tisch, Spül- und Reinigungsdiensten

Reiseveranstalter: CVJM Heilbronn Reisebedingungen des CVJM Heilbronn

Du willst dich anmelden?
Hier gibts das  Anmeldeformular zum Ausdrucken und Einschicken an unser Büro (Kontakt).

Aktuelle und mehr Informationen findet Ihr hier:

Und so funktioniert das KinderCamp:

An- & Abreise

Es gibt einen Treffpunkt in Heilbronn. Dort werden Deine Eltern und Du von ein paar unserer Mitarbeiter in Empfang genommen. Gemeinsam mit euch Kindern fahren wir dann mit dem Bus zu unserem Freizeitgelände.
Am letzten Tag der Freizeit findet ein Elternnachmittag statt, bei dem Du zeigen kannst was wir die ganze Woche gemacht haben. Danach darfst Du dann wieder mit Deinen Eltern nach Hause fahren.

Unterbringung

Ihr übernachtet in Kleingruppen (5-8 Kinder, Jungen und Mädchen getrennt) mit jeweils zwei Mitarbeiter in einem Zelt, welches so aussieht wie ein kleines Häuschen. Dort schlaft ihr mit Schlafsack und Isomatte auf Feldbetten.

Gelände

Das Freizeitgelände des CVJM Heilbronn besteht aus einem Haus und einem großen Zeltplatz.
Im Haus befinden sich geschlechtergetrennte Sanitäranlagen und ein kleiner Raum zum Basteln, Spielen und morgens Aufwärmen. Wir richten uns immer eine kleine Erste Hilfe Station ein und eine Küche befindet sich ebenfalls im Haus.
Auf dem Platz stehen unsere Zelte, wir haben eine Feuerstelle und eine große Wiese, die sehr viele Möglichkeiten bietet. Außerdem steht auf dem Platz eine Sägehalle, in der wir essen und bei Regen einen gemütlichen Unterschlupf haben.
Unser Gelände liegt direkt an einem Bach mit Badestelle und der Wald ist auch nur einen Löwensprung entfernt.

Und das gibt es bei uns zu erleben:

Start in den Tag
in unserem Andachtszelt
IMG_20130815_105433
basteln, bauen und werken
Sing-Gröl-am-Lagerfeuer-160x120
Singsang am Lagerfeuer

IMG_20130816_080147
Feldbettkino mit Übernachtung
unterm Sternenhimmel
Wasserspiele an der Bühler
Bild-Wald-unten-160x120
Geländespiele im Wald

Bild-Bühler-drittes-von-oben-160x120
Badespaß in der Bühler
Gruppenbild_be-160x120
Betreuung in Kleingruppen
Pyramide-160x120
Action und Spaß

Liebe Eltern,

machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Kinder. Unser Team ist eine Mischung aus sehr erfahrenen Mitarbeitern, die schon seit langem beim CVJM Freizeiten veranstalten und jungen Neuen, die von de Älteren an die Hand genommen werden. Ein paar unserer Mitarbeiter befinden sich bereits ebenfalls in der Elternrolle.
Wir werden jedes Jahr während unseren Vorbereitungswochenenden in verschiedenen Workshops geschult und es werden die unterschiedlichsten Erfahrungen aus Ausbildung oder Beruf mitgebracht. Auf kleinere und größere Notfälle sind wir vorbereitet.