Anfahrt Cevennen

cevennenschildDie Anfahrtsbeschreibung beginnt an der innereuropäschen Grenze Deutschland/Frankreich. Man folgt ab Grenze / Mulhouse der A36 bis Kreuz Dole. Dort weiter auf der A39 Richtung Lyon. Bis Großraum Lyon ist die Autobahn mautpflichtig. Für PKW ca. 27 €. Es gelten unterschiedliche Preise. Unterschieden werden PKW, Transporter und LKW. Anhänger werden zusätzlich berechnet. (Was gilt als PKW was als Transporter? Hier muss man grundsätzlich bei Kleinbussen und Vans damit rechnen als Transporter abgerechnet zu werden, da dies über den überbauten Raum (Höhe) über der Vorderachse berechnet wird. Wer also viel Zeit hat, eh noch sein französich – Vokabular aufbessern will oder noch mal so richtig Dampf ablassen will, bevor der Urlaub beginnt, viel Spaß und Erfolg bei den Verhandlungen)
Wenn man auf der Rochade Lyon angekommen ist, geht es weiter Richtung Valence / Marseille. Spätestens wenn St. Etienne ausgeschrieben ist, bitte folgen!
Mittlerweile befinden wir uns auf der A47. Diese verlassen wir Richtung St. Etienne (links abfahren) und folgen der N88 Richtung Le Peuy en Velay bis Yssingeaux.

Ab hier Fahrzeit noch ca. 1 Stunde.
Wir folgen der N103 über Tence und dann weiter auf der N103 bis Le Chambon sur Lignon. (Karte)
Bereits vor dem Ortsschild geht es in einer Rechtskurve etwas steil rechts. Es ist (relativ klein) das Nachbarcamp ausgeschildert: Camp Joubert. Der Strasse folgen und nach dem letzten Haus rechts in den Wald abbiegen Privatstraße. (Grüße an den Unterboden)