SoLa – Alternativprogramm 2021

Hast du Lust auf ein alternatives Sommerferienprogramm mit dem Sola-Team? Hier findest du die Details:

#1 Sola-Box

Ein bisschen Sola-Feeling für zu Hause. Spiel und Spaß für zwischendurch: Basteln, Backen, Malen – für jeden ist etwas dabei.

Wenn du eine Sola Box haben möchtest, melde dich über die E-Mail-Adresse sola@cvjm-heilbronn.de an. Sie enthält Material für sieben kleine kreative Angebote. Wenn du in der Nähe von Heilbronn wohnst, bringen wir dir die Box sogar zu Hause vorbei. Alternativ wird eine Abholung in Heilbronn angeboten.

Es fallen keine Kosten an. Mindestteilnehmerzahl: 5

#2 Actionbound-Touren

Es sind Sommerferien und ihr langweilt euch zuhause? Das muss aber nicht sein! Schnappt euch einfach eure Eltern, Geschwister oder Freunde und nehmt an unseren Actionbound-Touren teil.

Ein Actionbound ist eine Mischung aus Wanderung, Schnitzeljagd und Quiz. Ihr braucht keinen Termin und keine Anmeldung. Solange die Touren aufgebaut sind könnt ihr teilnehmen wann immer ihr Zeit dafür habt.

Wann sind die Touren aufgebaut?

Ab dem 31 Juli bis zum Ende der Sommerferien.

Wie kann ich teilnehmen?

Ladet euch die kostenlose App Actionbound herunter, sucht euch eine Tour aus und scannt mit der App den entsprechenden QR-Code ein. Ab jetzt führt euch die App durch ein erlebnisreiches, spannendes und lehrreiches Abenteuer.

Wo sind die Touren?

2a- Heilbronn am Wartberg

…Details zur Strecke sowie den Startlink stellen wir bereit, sobald die Tour aufgebaut ist.

2b- Obersulm am Breitenauer See

#3 Fahrradtouren

Bewegung, Spiel und Spaß auf den Sola Fahrrad-Touren! Wir beginnen und enden jeweils in Heilbronn. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Es fallen keine Kosten an.

Achtung: Die Radtour findet nicht bei starkem Regen oder Sturm statt.

Bitte melde dich über eine kurze E-Mail an, falls du teilnehmen möchtest. Mindestteilnehmerzahl: 8, Maximalteilnehmerzahl: 16

Mitzubringen:

• StVO-taugliches Fahrrad
  • Fahrradhelm
  • Trinken
  • Vesper
  • negativen Corona-Test bzw. eine Impf- oder Genesenen-Bescheinigung
  • medizinischer Mund-Nasen-Schutz

3a) kleine Radtour am Sonntag, den 01.08.2021, ab 10 Uhr bis ca. 15 Uhr

Wir radeln gemeinsam den Neckar entlang. Unterwegs machen wir mehrere Pausen, um uns zu stärken und Spiele zu spielen.

Die Strecke ist ca. 22km lang, eine sichere Radbeherrschung ist für die Teilnahme notwendig.

3b) große Radtour am Donnerstag, den 05.08.2021, ab 9 Uhr bis ca. 15 Uhr

Wir fahren zusammen eine insgesamt 35km Rad, in der Runde gibt es auch einen Anstieg. Um mitfahren zu können ist daher ist gute Fitness und sichere Radbeherrschung notwendig.

Wir werden auf dieser Tour mehrere Pausen machen, um uns zu stärken und unterwegs kleinere Spiele spielen.

#4 Stationenlauf

Keine Lust euch die ganzen Sommerferien mit deinen Freunden in der Stadt zu langweilen? Dann macht mit bei unserem SoLa Stationenlauf auf der Waldheide. Zeigt was ihr drauf habt und sichert euch den 1. Platz.

Wann? Dienstag, 03.08.2021     10:00-13:00Uhr

Wo? Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Wer? Alle die Lust haben und zwischen 9 und 13 Jahren alt sind. Natürlich dürft ihr auch eure Geschwister mitbringen.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir euch einen negativen Corona-Test bzw. eine Impf- oder Genesenen-Bescheinigung sowie eine medizinische Mund-Nasen-Maske mitzubringen.
Achtung: Der Stationenlauf findet nicht bei starkem Regen oder Sturm statt.

Es fallen keine Kosten an. Mindestteilnehmerzahl: 8, Maximalteilnehmerzahl: 28

# Du hast noch Fragen?
Dann schreibe uns eine E-mail an sola@cvjm-heilbronn.de

# Anmeldung